Unter dem Rennsteiglaufmotto „Das schönste Ziel der Welt ist Schmiedefeld“ zog es wieder viele tausende Läufer und Wanderer in den Thüringer Wald. In diesem Jahr war es wieder feucht und auch kalt. Zum Glück aller, setzte der Regen am Veranstaltungstag selbst aus. Damit herrschten super Bedingungen für einen der größten Crossläufe der Welt.
Was für eine starke Teilnahme des LFV Oberholz beim 53. GutsMuths-Rennsteiglauf am 9. Mai.
Neun Oberholzer starteten bereits 6.00 Uhr in aller früh in Eisenach. Gemeinsam mit vielen Gleichgesinnten begaben sie sich auf die fast 74 km lange Strecke des Lotto Thüringen Supermarathon. Es gab fast 2.200 Anmeldungen für diese Distanz. Unsere Powerfrauen Theresa Döpping, Liane Grätsch, Antje Müller, Nici Moritz, Luise Knöbel und Christiane Rabe wurden unterstützt von den starken Herren Alexander Malorny, Patrick Herfurth und Thomas Cygan. So viele brachte der LFV noch nie an den Start dieses Ultralaufes und für die meisten von ihnen war es auch der erste lange Rennsteigcross.
Mit welch einem Power lief unsere Theresa im schönsten Ziel der Welt ein. Anfangs in Führung gelegen, lief sie dann etwa 30 km gemeinsam mit Almut
Dreßler-Ahlburg. Almut konnte sich später abesetzen. Auf Rang zwei bei den Frauen gelegen, strahlte Theresa auf ihren letzten Kilometern und flog regelrecht dem Ziel in Schmiedefeld entgegen. Mit einem Zielsprung finishte sie in 6:33:11 h Weiterlesen →