Holzhausener Dreieckrennen

Holzhausener Dreieck am 5. und 6. Juni

Unser Radrennen erlebte seine zweite Auflage. Federführen unter Sven Grunert organisierten unsere Radsportler wieder das Radrennen „Holzhausener Dreieck“. Mit mehr als doppelt so vielen Startern als im Vorjahr und super Wetter sollte dieses allen gut in Erinnerung bleiben.

Am 5. Juni fand die Veranstaltung mit einem mini Kinderrennen auf unserer Rennbahn ihren Auftakt. Die gesellische Abendveranstaltung mit musikalischer Umrahmung, Livemusik und Tanzmusik aus der Konserve, fand diesmal ebenfalls mehr Anklang.

Doppelveranstaltung für LFV Oberholz am 27. September

20090927_P9270380

Holzhausener Dreieck / Oberholzer Volkssportlauf, beides organisatorisch in den Händen des LFV.

Traditionell findet am letzten Sonntag im September der Oberholzer Volkssportlauf im Rahmen der Leipziger Stadtrangliste statt. Das Holzhausener Dreieck, ein Radrennen, sollte eigentlich bereits am 6. September durchgeführt werden. Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) nahm sich, um einem anderen Veranstalter Gutes zu tun, das Recht heraus, unsere Radsportveranstaltung einfach mal so zu verschieben. Dummerweise auch noch auf den 27. September.

Holzhausener Dreieckrennen 2009

04 Holzhausener Dreieckrennen 2009

* von Sven Grunert *

Es ist geschafft !!

Der LFV ist um ein Radsportevent reicher. Das in diesem Jahr wiederbelebte traditionsreiche Holzhausener Dreieckrennen
fand in drei Altersklassen mit getrennten Wertungen und zusätzlich in zwei Jedermann-Klassen (Kinder u. Jugend ; Erwachsene Jedermänner mit einigen Prominenten)
statt. Zahlreiche Besucher bestärken uns mit ihrem Jubel und ihrer Begeisterung, im nächsten Jahr weiterzumachen, und zwar mit noch weiteren Altersgruppen.

Inhalt abgleichen