LFV bei der Erstauflage des „neuseen TrailRUN“ ganz vorn dabei

Am 1. April, einem sehr frühlingshaften Tag, gefühlter Sommer, fand dieser Crosslauf in der Schladitzer Bucht bei Rackwitz zum ersten Mal statt. Der Start-/Zielbereich befand sich im Camp Davids Sport Resourt ALL-on-SEA. Im Angebot war ein anspruchsvoller Rundkurs um den Schladitzer See herum. Letztlich konnte einjeder zwischen 2 Runden (15 km) und vier Rundnen mit gesamt 30 km wählen. Viele neugierige Läufer meldeten sich hierfür an. Antje Müller rannte auf der langen Strecke ihrer weiblichen Konkurrenz deutlich davon und holte damit den Frauensieg für den LFV Oberholz ein.
Olaf Ueberschär (SC DHfK) erkäpfte den Sieg auf der 15 km Distanz. Jens Oswald, insgesamt als 5. im Ziel, war hier schnellster Oberholzer. Henry Leuschner überschritt als 10. die Ziellinie. Überrascht traf ich am Zieleinlauf auf Stefan Koitz, welchen man sonst eher selten bei Laufveranstaltungen findnet. Er schaffte es als 106. ins Ziel.
Nach dem ich die Strecke nur mal abgeradelt habe, ziehe ich vor allen Finishern den Hut. Gratulation allen zu der echt starken Leistung.

Hier die LFV-Ergebnisse

über 30 km
1. Platz ges. w, Antje Müller, 2:45:25 h, 1. Platz AK W45

über 15 km
5. Platz ges., Jens Oswald, 0:59:47 h, 1. Platz AK M40,
10. Platz ges., Henri Leuschner, 1:12:05 h, 2. Platz AK M40,
106. Platz ges., Stefan Koitz, 1:42:07 h, 30. Platz AK M30

Und der Link zur Ergebnisdatei.

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.